Suche
  • ichbiok

Wie gehe ich mit Schmerzen um?

Aktualisiert: Sept 26


Schmerz ist ein Signal, das sich je nach Intensität leise, laut oder sogar sehr schrill bemerk- bar macht. Wenn der Schmerz auftaucht, sollte man ihn beachten und ihn genau anschauen Ist er akut? ist er bekannt? wie lange meldet er sich schon (chronisch)?


Wenn der Schmerz mit einer akuten Krankheit oder einer laufenden Behandlung zusammen-hängt, sollte man den Arzt darauf ansprechen. Vielleicht muss er die Medikation nochmal durchgehen und neu einstellen.


Ist der Schmerz bekannt und kommt immer wieder zum Vorschein, vielleicht ist er sogar chronisch. Dann sollte man ihn unbedingt ernst nehmen und die Ursache finden. Ich bin überzeugt, dass solange unser Körper, uns das Signal senden kann und wir ihn wahrne-hmen können, gibt es eine Möglichkeit ihn zu lindern oder sogar ihn für immer los zu werden.


Einfache und sofortige Linderung bzw. Hilfe können Wärme, Kälte, Berührungen, Bewegung, frische Luft, Natur, Stütze oder auch Schmerzmittel bringen.


#Massage #Rückenschmerzen #Heilmittel#Natur#Bewegung

3 Ansichten

+41 (0) 79 193 97 74

©2020 Wege der Heilung / Meditation. Erstellt mit Wix.com