top of page
Suche
  • ichbiok

Wie gehe ich mit Schmerzen um?

Aktualisiert: 26. Sept. 2020


Schmerz ist ein Signal, das sich je nach Intensität leise, laut oder sogar sehr schrill bemerk- bar macht. Wenn der Schmerz auftaucht, sollte man ihn beachten und ihn genau anschauen Ist er akut? ist er bekannt? wie lange meldet er sich schon (chronisch)?


Wenn der Schmerz mit einer akuten Krankheit oder einer laufenden Behandlung zusammen-hängt, sollte man den Arzt darauf ansprechen. Vielleicht muss er die Medikation nochmal durchgehen und neu einstellen.


Ist der Schmerz bekannt und kommt immer wieder zum Vorschein, vielleicht ist er sogar chronisch. Dann sollte man ihn unbedingt ernst nehmen und die Ursache finden. Ich bin überzeugt, dass solange unser Körper, uns das Signal senden kann und wir ihn wahrne-hmen können, gibt es eine Möglichkeit ihn zu lindern oder sogar ihn für immer los zu werden.


Einfache und sofortige Linderung bzw. Hilfe können Wärme, Kälte, Berührungen, Bewegung, frische Luft, Natur, Stütze oder auch Schmerzmittel bringen.


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Massage - locker und entspannt

Kopf- Nacken- Schulter- oder Fuss- Massage

Kennen Sie diese brennende, stechende oder ziehende Schmerzen?

Langes Sitzen im Büro, langes Stehen im Beruf, Schweres schleppen und falsches Hochheben sind Ursachen einer  verspannten Muskulatur.

- Mobilisieren, Dehnen, Triggerpunktmassage  und Wärme helfen.

1. Behandlung inkl. Anamnese, mindestens 90 Minuten à 168.--

Preis: 1/2 Std. 56.-- / 1 Std. 112.-- / 1 1/2 Std. 155.--

bottom of page